Skip to main content

Unsere Veranstaltungs-Partner:innen

Partner:in werden

Du möchtest bei Leporello Print und online mit dabei sein als Veranstaltungspartner:in? Oder zusammen mit dem Leporello eine Co-Produktion auf die Beine stellen? Oder gerne als Gönner:in der Kinder- und Jugendredaktionen auftreten oder das Leporello unterstützen als Inserent:in? Dann lies hier über die Möglichkeiten eines Engagements.

Redaktionelle Partnerschaft mit: STUBE

Studien- und Beratungsstelle für Kinder- und Jugendliteratur

Die STUBE ist mehr als eine Servicestelle – sie ist die Anlaufstelle für alle, die sich mit Kinder- und Jugendliteratur beschäftigen. Im Herzen von Wien angesiedelt, teilt die STUBE ihr Wissen mit Interessierten im gesamten deutschsprachigen Raum.
Von der Kompetenz des STUBE-Teams und dessen Leidenschaft für Kinder- und Jugendbücher profitieren nicht nur die Teilnehmerinnen und Teilnehmer am Fernkurs Kinder- und Jugendliteratur, sondern auch all jene, die die weiteren Angebote der STUBE nutzen.

Redaktionelle Partnerschaft mit: 1000 UND 1 BUCH

DAS Magazin für Kinder- und Jugendliteratur

Der Titel ist Programm. Im deutschen Sprachraum ist 1001 Buch unübertroffen, wenn es darum geht, über Kinder- und Jugendliteratur zu schreiben. 1001 steht für Qualität. Das fängt bei Layout und der haptischen Qualität des Heftes an und gilt ebenso für jeden einzelnen Text, der dort erscheint: Egal ob Essay, wissenschaftlicher Beitrag, Autorenportrait oder Buchbesprechung, hier ist alles erste Sahne. Verfeinert werden die Hefte noch durch Beiträge und Illustrationen von namhaften Künstlern und Künstlerinnen.

Redaktionelle Partnerschaft mit: KJM

Kinder- und Jugendmedien Bern-Freiburg

Wie der Name schon sagt, setzt sich KJM Bern-Freiburg in eben dieser Region für Leseförderung und die Stärkung der Medienkompetenz bei Kindern und Jugendlichen ein. KJM initiiert und unterstützt Projekte zur Leseförderung und trägt mit seinem Fachmagazin "Querlesen" – Neue Kinder und Jugendmedien entscheidend dazu bei, dass sich Lehrpersonen, Bibliothekarinnen und Bibliothekare, Eltern, Vermittler und Vermittlerinnen von Kinder- und Jugendmedien im Dschungel der Neuerscheinungen nicht verlaufen.