Skip to main content

Wo isch d'Karina?

Die kleine Karina lebt mit ihrer Familie und ihrem Hündchen Najda in einem schönen, kleinen Haus am Waldrand. Eines Tages will sie ihren Vater, der tief im Wald arbeitet, suchen gehen. Auf dem Weg verläuft sie sich und gerät der Zauberhexe Zimperella in die Fänge. Doch ein Wichtel, ein junger Bär und andere Tiere helfen Karina, der Hexe zu entkommen und ihren Vater wiederzufinden.
Die kleine Karina hat es gut in dem schönen Landhäuschen ihrer Eltern. Wenn sie nicht gerade mit Najda, ihrem Hündchen spielt, geht sie mit der Grossmutter in den Wald Beeren sammeln, kocht mit ihr Marmelade oder hört dem Grosi abends beim Geschichten erzählen zu. Aber Karina vermisst ihren Vater, der viel arbeitet. Eines Tages geht sie mit Najda in den Wald, um den Vater zu suchen. Jedoch, sie findet ihn nicht, und noch schlimmer, sie hat sich verlaufen. Karina fürchtet sich. Doch ein Wichtel nimmt sich ihrer an; so auch die Tiere, die auf das kleine Mädchen aufmerksam werden. Doch der Wald ist nicht nur von ihr wohlgesonnen Tieren bevölkert: das Zaubertierchen Puck, der lustig-listige Gehilfe der Wald-Hexe Zimperella, führt sie in die Irre. Sie muss nun für die Hexe arbeiten. Aber dank ihres Mutes und einer List entkommt sie der Hexe und die gute Nase ihres Hündchens Najda führt Vater und Tochter letztendlich zusammen.

Webseite
Vorverkauf
Preis
Fr. 18.–/25.–
Altersempfehlung
ab 4 Jahren
KulturLegi
Ja
Weitere Angaben
8.3. bis 5.4. (Mi/Sa/So)
Anmeldung (Telefon)
031 311 95 85 (jeweils Mi+Sa, 13.00-17.00 Uhr)

Weitere Events von Berner Puppen Theater

Lädt ...