Skip to main content

Dr Zauberer vo Oz

| Lucia Sague | Event-Tipps

Frisch-fröhlich und modern inszeniert Manuela Glanzmann den Klassiker «Dr Zauberer vo Oz» von Autor Lyman Frank Baum. Das Stück ist noch bis am 29. Januar auf der Bühne vom Theater am Käfigturm zu sehen. Die Kritik von Lucia Sague von der Leporello-Kinderredaktion.

Ich war echt überrascht von der grossen Spielfreude und hohen Professionalität und auch wie ideenreich der Klassiker inszeniert ist. Die Darsteller:innen haben meine Erwartungen komplett übertroffen. Noch überraschter war ich, dass nur drei der insgesamt vierzehn Darsteller:innen erwachsen waren. Die Kinder auf der Bühne hatten alle nicht nur eine klare und tragende Stimme, was angenehm zum Zuhören war, sondern verkörperten ihre Rollen höchst glaubhaft.

Hier war gut zu merken, wie präzis die Regie mit ihnen gearbeitet hat. Die meisten Kinder sind innerhalb kurzer Zeit in mehrere Rollen geschlüpft, was ihnen ohne Verwirrung gelungen ist. Ich war so verzaubert, dass ich zwischendurch fast meinte, sie alle seien dem Original entsprungen!

Nach dem Stück haben die Darsteller:innen draussen gewartet, so dass das Publikum sich mit ihnen unterhalten oder ein Fotos machen konnt. Das war wirklich ein sehr schöner Abschluss!

Fazit: Gekonnt inszeniert, mit vielen witzigen Einfällen und grosser Spielfreude! Eignet sich eigentlich für jedes Alter, egal ob gross oder klein.

Das Theater «Dr Zauberer vo Oz» ist noch bis bis am 29. Januar 2023 im Theater am Käfigturm zu sehen. Mehr Infos findet ihr hier – in unserem Leporello-Online-Kalender.


Teilen Merken

Lucia Sague

Lucia (12) mag Sprachen, liebt das Drama und bezeichnet sich als Romantikerin. Und am allerliebsten verbringt sie ihre Freizeit mit Büchern und Lesen.