Skip to main content

Darkmouth - Der Legendenjäger

| Fachredaktion | Jugendjury empfiehlt
Ausgerechnet Finn soll der letzte Legendenjäger sein. Dabei kann er mit Legenden nichts anfangen. «Ein Fantasy-Roman mit Zug», findet Philip Kunz.
Darkmouth ist die letzte Stadt auf Erden, in der es noch echte Legenden und Minotauren, Hogboons und Riesen gibt. Die Fabelwesen dringen durch Portale ein und versuchen Darkmouth zu erobern. Zum Glück beschützen die Legendenjäger die Stadt und fangen die Fabelwesen ein. Finns Vater ist der letzte amtierende Legendenjäger, nun will er diesen Job an den Nagel hängen und braucht dringend einen Nachfolger. Dabei setzt er alle seine Hoffnungen auf Finn. Dieser ist aber gar nicht begeistert und auch sein Talent als Jäger hält sich in Grenzen: trotz stundenlangem Training hat er bisher noch keinen einzigen Legenden-Fang gemacht. Als einziger Lichtblick taucht eines Tages das mysteriöse Mädchen Emmie auf. Sie interessiert sich sehr für Fabelwesen und damit auch für Finns Job. Die beiden werden auf Anhieb Freunde. Doch dann kommt Finn hinter Emmies Geheimnis. «Darkmouth, der Legendenjäger» ist gut geschrieben und hat Zug. Hier treffen für einmal Humor, Action und Fantasy überzeugend aufeinander. Shane Hegarty: Darkmouth, der Legendenjäger. Übersetzt von Bettina Münch. Oetinger, ab 12 Jahren.

Teilen Merken

Fachredaktion

  • Jugendjury empfiehlt

  • Titel
    Darkmouth - Der Legendenjäger
  • Bewertung